Sonntag, 21. Oktober 2007

Reiseführer für...Luzern

DSCF1200
Das ist Luzern. Fluss, Brücke, dahinter der Vierwaldstätter See. Eine DER Destinationen des schweizerischen Busreisentourismus und das völlig zu recht! Die Stadt ist schön, die Holzbrücken (es gibt noch eine andere) sind mit alten Sensemännerbildern verziert, die uns hauptsächlich in deutscher Schrift an die eigene Vergänglichkeit erinnern.
Berühmt ist Luzern aber auch für die Berge, die den Vierwaldstätter See einrahmen ( sollte das mit dem Studium nichts werden, probe ich schon mal als Reiseprospektschreiber. Man achte auch auf das anfängliche "Destinationen", sehr schick. Hat das englische Destinations in deutscher Sprache noch einen etwas vulgären Klang, kann das schöne Wort Destinationen, jede noch so bescheurte Mittelmeerlagune in ein Urlaubsparadies verwandeln!)
Hervorzuheben ist dabei insbesondere der Pilatus.
DSCF1182
Nachts angeblich angestrahlt wie der Zuckerhut in Rio ist er eindeutig das Wahrzeichen der Stadt. Wir sind mit der steilsten Zahnradbahn der Welt hochgefahren und waren ersteinmal ziemlich enttäuscht, das man so ziemlich gar nichts sehen konnte: Es war so richtig nebelig. Das einzige was man sehen konnte, waren ein paar zur Folklore hingestellte Alphornbläser und die Alpendohlen. Das Foto zeigt neben ebendiesen Alpendohlen, genau den Moment, an dem die Wolkendecke aufgebrochen ist. Und von da an hatten wir den Rest des Tages eineprima Aussicht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

res publica
Ich frage mich das schon länger: wo liegt eigentlich...
wiebolds - 23. Okt, 23:54
Reiseführer für...Bern
Ist echt ne Wahnsinnsstadt! Ich stelle mir das ungefähr...
wiebolds - 21. Okt, 21:46
Ich kenne ein paar Leute,
aber wirklich nicht viele... denen würde bei dem Schild...
wiebolds - 21. Okt, 21:23
Sukkulentensammlung
Ich glaube das Wort Sukkulente gehört zu den Wörtern,...
wiebolds - 21. Okt, 21:14
Reiseführer für...Luzern
Das ist Luzern. Fluss, Brücke, dahinter der Vierwaldstätter...
wiebolds - 21. Okt, 21:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 00:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren